Ein sommerlicher Ernte-Wrap

So haben wir unsere heutige Ernte verwendet: Ein Humus-Dip mit frisch geerntetem Knoblauch, wird mit Zuckerschoten und Erdbeeren in Salat eingerollt zu einem sommerlich leichten Wrap. Sehr lecker 🙂

Das Rezept für den Humus findest Du hier.

Unsere Ernte

Unsere Ernte sieht ungefähr aus wie in den letzten Tagen:

  • Erdbeeren: Erstaunlicherweise können wir immer noch Erdbeeren ernten. Die Ernte ist doch besser als erwartet.
  • Radieschen: Die Radieschen sind jetzt leider schon ein wenig holzig, aber das waren auch die letzten aus dieser Aussaat. Die neuen brauchen noch ein paar Tage. Wir verwenden übrigens auch die Blätter in Gemüseeintöpfen.
  • Zuckerschoten: Da können wir auch noch ein paar Tage ernten. Manche sind jetzt auch schon recht dick, aber noch kann man die Schoten essen. Bald werden wir wohl eher die Erbsen ausschälen.
  • Knoblauch: Ich ernte nur die, die umknicken, der Rest kann noch stehen bleiben und wird vielleicht noch etwas dicker.
  • Roter Romanasalat: fängt langsam an zu schießen, die größeren Köpfe ernte ich deshalb
  • Mairübe: Die steht immer noch zu dicht. Ich werde wohl auch noch in den nächsten die zu dicht gesäten herausziehen und die Blätter im Gemüseeintopf verwenden.

Bald gibt’s Blumenkohl

Ernten oder abwarten?

Die Kopf ist leider ein wenig locker, aber ich warte doch mal noch einen Tag und ernte ihn erst morgen. Vielleicht wird der Kopf doch noch etwas größer.

Zucchini in den Startlöchern

Die erste Zucchini blüht schon. Wahrscheinlich geht’s bald los mit der Zucchini-Schwemme 😉

Urlaub im Garten

Nachdem unser Allgäu-Urlaub an Pfingsten ausgefallen, entschädigt uns unser Garten. Ist das nicht auch wundervoll?

Morgenstimmung heute in unserem Garten

2 Kommentare

    • Danke, liebe Heike 🙂 Den Humus mach ich aus Kichererbsen (am besten geht es mit den gespaltenen, halben). Einweichen und kochen, dann mit dem Kochwasser, Tahin (=Sesammus) etwas Zitrone, Kurkuma, Knoblauch, Kreuzkümmel, Olivenöl in den Mixer. Geht recht schnell und ganz einfach und ist sehr lecker. Ich mache es nicht nach Rezept, sondern „nach Gefühl“. Aber ich kann auch mal beim nächsten Mal richtig ein Rezept mit Mengenangaben aufschreiben. Liebe Grüße, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert