Unser Gartentag: Das ist gerade los in unserem Garten

Heute habe ich beschlossen, regelmäßig zu posten, was gerade in unserem Garten los ist: Was haben wir geerntet? Was entwickelt sich gut? Welche Ausfälle gab es? Was ist gerade zu tun?

Was haltet ihr von der Idee? Was interessiert euch besonders? Hinterlasst mir doch einen Kommentar!

Und los geht’s mit dem ersten Bericht:

Heute ist ernten angesagt

Nach der Hitze von gestern lassen wir es heute erst mal ruhig angehen und ernten nur:

  • Radieschen
  • Frühlingszwiebeln
  • Kohlrabi – dieses Jahr hatten wir Glück: Kein Schneckenfraß und nur einzelne sind aufgeplatzt. Um das Aufplatzen zu verhindern, muss man allerdings sehr regelmäßig gießen. Während der Hitze der letzten Tage haben wir fast täglich gegossen.
  • Roter Romanasalat
  • Rucola – der sät sich bei uns selbst aus, braucht keine Pflege und wir ernten einfach nur. Optimal 🙂
  • Mangold – der fängt jetzt langsam an zu schießen und er hat auch leider einige Blattläuse. Einzelne Blätter kann man aber noch gut ernten.
  • Erdbeeren – es ist kein Super-Jahr für Erdbeeren, aber jetzt kommen doch so einige zusammen. Manche sind sehr schmutzig vom Regen, obwohl wir sie mit Stroh gemulcht hatten. Und den Vögeln schmecken sie wohl auch gut – einige sind leider wieder angepickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.